Musekind

Das junge Designerlabel MuseKind® aus Leipzig gibt Kindern mit PAPPKA® eine Spielidee zum Selbermachen: ob Lokschuppen, Waldtierhaus oder Einhornschule – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Besonders nachhaltig: regional, plastikfrei, vegan, FSC®-zertifiziert & sinnvoll. Einfach immer wieder auf- und zuklappen. So wird PAPPKA® nie langweilig.

Kriterien

Nachhaltig: Unser Rohstoff (Frischfaserkarton) ist nachwachsend und FSC® zertifiziert. Die Druckfarben sind auf Pflanzenölbasis, der Klebstoff ist lösungsmittelfrei und vegan, der Schutzlack ist auf Wasserbasis.

Ressourcenschonend: PAPPKA® ist nach dem Cradle-to-Cradle Prinzip entwickelt, denn alle einzelnen Bestandteile lassen sich in ihren stofflichen oder biologischen Kreislauf zurückführen.

Regional: PAPPKA® ist mit regionalen Partnern rund um Leipzig auf kurzen Wegen hergestellt.

Fair & Sozial: Unser Konfektions-Partner ist eine soziale Werkstatt in Leipzig.

Plastikfrei: PAPPKA® ist frei von Plastik.

Recyclebar: Nach der langen Lebensspielzeit kann das PAPPKA® Haus einfach im Altpapier recycelt werden.

Versandkosten/Lieferdauer

Versandkosten| Retoure Deutschland