Unsere Kriterien

Wir bei FCK PLSTC achten bei jedem einzelnen Produkt auf den umweltlichen Aspekt. Wichtig ist uns dass die Produkte beziehungsweise die Hersteller es sich zur Aufgabe gemacht haben die Welt ein bisschen besser zu machen. Dabei überprüfen wir ob die Produkte Bio zertifiziert sind bzw. fair gehandelt wurden. Eine nachhaltige Produktion besteht und Ressourcen schonend gearbeitet wurde. Vor allem achten wir darauf, dass gar kein, bzw. so wenig Plastik wie möglich bei der Produktion, Umverpackung etc. eingesetzt wird. 

Jeder Verkäufer, jedes Unternehmen hat seine eigene Philosophie, die wir euch transparent näher bringen wollen. Diese und die daraus resultierenden Maßnahmen um die Umwelt zu schützen könnt ihr auf der Shop Page des Händlers hier auf FCK PLSTC und auch auf der Produktseite im Reiter „Vendor“ nachlesen. Uns ist es wichtig, dass wir Vollständig transparent sind und ihr genau wisst was ihr kauft. Lasst uns die Welt gemeinsam ein bisschen besser machen. Lasst uns uns selbst mit hochwertigen Erzeugnissen etwas Gutes tun.
Euer Team von FCK PLSTC

Das sind die Kriterien

Plastikfrei

Mit "Plastikfrei" werden Produkte gekennzeichnet, die nicht den kritischen Werkstoff Plastik enthalten und dadurch die Weltmeere etc. Jahrhunderte lang verschmutzen

Co2 sparend

CO2 Sparend können wir auf zwei Wegen beschreiben: Einen guten Beitrag zum Umweltschutz leistet man einerseits mit einer energieeffizienten Herstellung von Produkten, als auch mit dem Kauf von klimafreundlichen Produkten. klimafreundliche Produkte zeichnen sich durch das verursachen von höchstens geringen Mengen an Treibhausgas aus und sind sehr sparsam im Energieverbrauch.

Recycling | Upcycling

Recycelte oder Upcycelte Produkte sind Produkte die Produktzyklus wieder eingeführt werden oder durch Veränderungen/ Umnutzung dem Stoff aus dem es gemacht ist neues Leben einhauchen

Regionale Herstellung

Eine regionale Herstellung ist umweltfreundlich und sozial. Lange Transportwege werden eingespart und Arbeitsplätze gesichert. Hier auf FCK PLSTC findest du ein große Auswahl an heimischen Produkte.

Nachhaltige Produktion

Bei der nachhaltigen Produktion werden Prozesse, Rohstoffe o.ä. so sinnvoll eingesetzt, dass die negativen Auswirkungen auf die Umwelt minimiert und gleichzeitig Energie und natürliche Ressourcen geschont werden.

Green Shipping

Mit dem Green Shipping Kriterium möchten wir Produkte hervorheben, die mit einem umweltfreundlichen Versand mit wenig Emissionen bzw. bei dem die Emissionen durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen werden.

BIO zertifiziert

Vegan

Produkte mit diesem Zeichen enthalten keinerlei tierische Inhaltsstoffe.

Ressourcenschonend

Schadstoffreduziert

Fair gehandelt und sozial

Scroll to Top